Blitztabelle, Tabellenplatzgrafik, Abstandsstatistik (Platz 1 und Abstieg) oder VIP-Schlusspfiff-Service

  • Der schnelle Weg zu aussagefähigen Grafiken über die gesamte Liga oder den Lieblingsclub
  • Ansetzungen immer griffbereit
  • Layout variabel gestalten
  • Mit Schlusspfiff neue Tabelle drucken oder anzeigen
eine Dienstleistung von wetterdoktor.de
Sponsor
Zurück zur Startseite
Aktuelle Bilder Punktrückstand nach vorn Punktpolster zum Abstieg oder Abstand zum rettenden Ufer ... nachschauen
andere kochen auch nur mit Wasser ... Was kann die PC-Software? Aktuelle Tabelle für wichtige Gäste (VIPs) ...
mit Email oder Formular häufig gestellte Fragen V.i.S.d.P. Dr. Stiller, D-15518 Langewahl Meinungsäußerung willkommen Bayern oder nicht?

Zugriffe seit 19.12.2004

FAQ

Frage: Warum kommt immer die Warnung: "Es ist die Hintergrundgrafik falsch vereinbart oder nicht vorhanden ..."?

Antwort: Weil sie evtl. wirklich falsch vereinbart ist. Sicherlich ist nachfolgendes Ereignis gemeint, dass bei Aufruf der Funktion "Rückblickgrafik + Name Mannschaft" passieren kann, wenn die Bilddatei fehlt: 

Meldungsfenster beim Fehlen einer Bilddatei für den Hintergrund

Ich hatte eine Datei mitgeliefert: fussballbackground.bmp (ca. 240 KB). Man kann natürlich dort auch etwas anderes rüberschreiben. Man kann auch eine andere (eigene) Bilddatei verwenden. Man muss dann aber den Namen dieser Datei in der Konfigurationsdatei ändern (nach [Grafik] Back=...). 

[Saison]
1=04
2=05
ActRound=17
[Values]
Teams=18
CountOfRelegatedTeams=3
[Grafik]
Back=fussballbackgroundganzblass.bmp
FontColor=16711680
[Teams]
1=Werder Bremen
2=Bayern München
3=Bayer Leverkusen
4=VfB Stuttgart

falls das auch nicht hilft, bitte noch einmal melden.

Frage: Kann ich die Ansetzungsliste für die zweite Liga bekommen?

Antwort: Nein, derzeit nicht. Falls es ein größeres Interesse gibt, wird's nachgeholt. 

Frage: Die Berechnung der Grafik dauert mir zu lange. Geht es auch schneller?

Antwort: Theoretisch ja. Allerdings habe ich an anderer Stelle schon geschrieben, dass mit Absicht die Tabellenberechnung einige Zehntelsekunden gegenüber der letzten Eingabe verzögert wurde, um Konflikte zwischen Eingabeoperationen und Sortieralgorithmen zu vermeiden. Da bei einer Rückblickgrafik alle Tabellenstände für alle bereits absolvierten Spieltage berechnet werden, dauert es gegen Ende der Saison auch einmal mal eine halbe Minute. Mein 3 Jahre alter Rechner braucht unter Windows XP nach dem 17. Spieltag weniger als 20 sec für eine Grafik. 

Frage: Wie hoch ist eigentlich der Zeitaufwand beim Eintragen der Ergebnisse eines Spieltages?

Antwort: Wenn man die Ergebnisse im Blick hat (Videotext, Internet, Montagzeitung), weniger als 60 sec.  Wenn's wichtig ist, noch 'ne Minute mehr für den Vergleich der Tabelle, um Fehler auszuschließen.

Frage: Wie hoch ist eigentlich der Zeitaufwand vor Saisonbeginn? 

Antwort: Derzeit noch 1 bis 3 Stunden, weil ich mich fast jedes Jahr bei ein oder zwei Ansetzungen vertippe und dann den Fehler suchen muss.

(c) wetterdoktor.de - Stand 15.12.2004